News Ticker

OpenTTD


Version 1.1.5
Hersteller Open TTD Team
Sprache Deutsch
Betriebssystem Windows 2000, Vista, XP, Windows 7
Lizenz Freeware
Grösse ca. 5 MB
Downloads 314

Produktbeschreibung:

Open TTD ist ein Remake des beliebten Spiele-Klassikers Transport Tycoon Deluxe. Ein Spiel um Vorgänge in der Transport-Wirtschaft. Anders als das Original ist das Open-Source-Spiel mit mehr Features ausgestattet als sein Original. Sinnvolle Bauoptionen wurden eingeführt und die KI verbessert.

Wer in den frühen neunziger Jahren dieses Spiel geliebt hat, wird sich freuen, es nun in der freien Variante wieder nutzen zu können. Neueinsteigern stehen Foren und ein Wiki (wiki.openttd.org/Main_Page) zur Verfügung. Allein zu spielen muss auch nicht sein, es steht ein Multiplayermodus mit bis zu acht Spieler zur Verfügung.

Ziel des Spieles ist es, als ein Wirtschaftsunternehmen zu Erfolg zu kommen. Dafür müssen Waren oder Passagiere befördert werden. Ganz wie im wahren Leben geschieht dies über Straßen und Gleise, durch die Luft oder über Wasser.

Nicht nur spielen, auch das Helfen beim Entwickeln ist Programm bei diesem Spiel. Die freie Software kann nur dann ausentwickelt werden, wenn möglichst viele Rückmeldungen der User beim Entwickler eintreffen. Laborbedingungen haben ihre Grenzen und können kein Programm zur vollständigen Reife verhelfen. Der Release einer Betaversion stellt immer das Bemühen dar, einen möglichst breiten Feldversuch durchzuführen. So wird nicht nur in der Open-Source-Gemeinde vorgegangen, das geschieht auch bei den Herstellern, die später viel Geld für ihre Software verlangen.

Wir betreiben selbst einige Server zum mitspielen:

85.214.196.197:3980 Sponsor: Wir selbst zur Zeit

Funktionsüberblick:

  • bis 8 Spieler im Multispielermodus
  • verbesserte KI
  • größere Maps